WinFuture News


17.08.17: Mozilla Thunderbird - Kostenloser E-Mail-Client
Mit Thunderbird bietet Mozilla einen kostenlosen E-Mail-Client, der wie der bekannte Browser Firefox mit Add-ons um eine Vielzahl von Funktionen erweitert werden kann. Mithilfe von Skins, hier "Personas" genannt, lässt sich auch die Benutzeroberfläche individualisieren. Hier bieten wir Ihnen die aktuelle Version 52.3 zum Download an. Version 52: Das ist neu Mit Thunderbird 52 legt das E-Mail Programm einen größeren Versionssprung hin und bietet demnach eine Reihe Neuerungen.

17.08.17: Zum Feinschliff verdonnert: Microsoft verschiebt Top-Titel um Monate
Der Software-Konzern Microsoft hat eines seiner am stärksten erwarteten und wichtigsten Produkte im Gaming-Bereich deutlich verschoben und ist sogar bereit, das komplette Weihnachtsgeschäft verfliegen zu lassen. Das soll den Entwicklern mehr Zeit geben, ordentlich an der Qualität zu schrauben.

17.08.17: Xbox One X: Heute könnte Microsoft Vorbestellungstermin ankündigen
Die Xbox One X wird auf der demnächst startenden deutschen Spiele­messe Gamescom das Microsoft-Thema schlechthin sein, allzu viele Neues wird das Redmonder Unternehmen in Köln aber wahrscheinlich nicht anzukündigen haben. Denn das letzte fehlende Puzzlestück zum Start des Geräts, nämlich der Termin für die Vorbestellungen, könnte es bereits heute geben.

17.08.17: YouTube hat massive Probleme mit illegalen Streams von Serien
Die Videoplattform YouTube hat ein zunehmendes Piraterie-Problem durch seine relativ neue Livestream-Funktion. Diese wird immer häufiger genutzt, um über immer wieder neu eröffnete Accounts unrechtmäßig diverse populäre Fernsehserien am laufenden Band bereitzustellen.

17.08.17: Nadella, Cook, Zuckerberg: IT-Bosse stellen sich gegen Donald Trump
Die Weigerung von US-Präsident Donald Trump, die rassistisch motivierten Vorfälle von Charlottesville klar zu verurteilen, ist und bleibt das Thema in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft. Die IT-Industrie positioniert sich wie viele andere klar auf der Seite der Toleranz und so stellten sich die Chefs fast aller großen Unternehmen gegen Rassismus und kritisierten Trump zum Teil ganz offen.

17.08.17: Visual Studio Code - Plattformübergreifender Code-Editor
Microsoft bietet mit Visual Studio Code einen kostenlosen und quelloffenen Ableger seiner Entwicklungs­umgebung Visual Studio an, der nicht nur für Windows, sondern auch Linux und Mac OS X erhältlich ist. Hier bieten wir die aktuelle Version 1.15.1 für Windows-Systeme an. Multi-Plattform-Editor Vorgestellt hatte Microsoft den Code-Editor erstmals auf der Entwicklerkonferenz BUILD 2015 in San Francisco. Größte Besonderheit des Werkzeugs ist seine native Verfügbarkeit für Windows, Linux und Mac ...

17.08.17: Nie wieder Kratzer? Motorola patentiert "selbstheilendes" Display
Kratzer auf dem Bildschirm gehören sicherlich zu den größten Alltagsunannehmlichkeiten, die man im Zusammenhang mit mobiler Technik haben kann. So mag der Bildschirm noch so gut per Gorilla Glass etc. geschützt sein: Mit Pech kann jeder einen derartigen ständig sichtbaren Schaden bekommen. Motorola hat sich deshalb etwas dazu ausgedacht.

17.08.17: Tablacus Explorer - Alternative zum Windows Explorer
Der kostenlose Tablacus Explorer in der aktuellen Version 17.8.16 ist eine Alternative zum Standard-Dateimanager von Windows. Das kleine Open-Source-Programm wartet vor allem mit einer Tab-Struktur, umfangreicher Anpassbarkeit sowie der Erweiterbarkeit durch Add-ons auf. Tabs statt vieler Fenster Der Tablacus Explorer kommt ohne Installation aus und bietet eine einfache Benutzeroberfläche, die sich den eigenen Vorlieben nach konfigurieren lässt, unter anderem hinsichtlich der Spalten, Symbole ...

17.08.17: Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

17.08.17: Nokia 8 vorgestellt: Bothie-Cam, Dual-SIM, Raumklang für 599 Euro
HMD Global hat auf einem exklusiven Event in London das neue Nokia 8 vorgestellt. Viele Details des neuen Nokia Flaggschiffes waren im Vorfeld schon bekannt, einige hatte WinFuture exklusiv. Nun bestätigt sich: Das Nokia 8 ist ab Anfang September für 599 Euro zu haben.

17.08.17: Top 5: Diese Games glänzen mit den besten Stories
Videospiele machen vor allem dann Spaß, wenn sie mit einer guten Story begeistern. Das gelingt leider nicht immer, doch diese fünf Games haben es in den letzten Jahren geschafft, Spieler emotional zu berühren. Es gilt Spoilerwarnung.

17.08.17: Pikante Nutzerdaten: Hersteller "schnüffelnder" Vibratoren muss zahlen
Nun soll endlich ein Schlussstrich unter einem der ersten großen Daten-Skandale durch zu neugierige Smart-Devices gezogen werden: Der Vibrator-Hersteller Standard Innovation hat vor Gericht in den USA einen Vergleich erzielt und entschädigt nun alle Kunden, die sich einen We Vibe 4 Plus zugelegt hatten mit bis zu 10.000 US-Dollar.

17.08.17: Mozilla Firefox - Kostenloser Open-Source-Browser
Der kostenlose Open-Source-Browser Firefox 55.0.2 wird von Mozilla entwickelt und gehört seit 2013 zu den Top 3 der weltweit genutzten Web-Zugangswerkzeuge. Firefox ist bei Nutzern wegen der umfassenden Anpassungsmöglichkeiten beliebt und gilt als sehr datenschutzfreundlich. Überprüfbar und anpassbar Will man im Internet surfen, kann man zwischen einer Vielzahl an Zugangswerkzeugen wählen. Seit dem ersten Release im Jahr 2002 (damals noch unter der Überschrift Phoenix) hat sich der Firefox ...

17.08.17: Previews der Monthly Rollups für Windows 7 und 8.1 gestartet
Microsoft hat bereits mit der Verteilung der Vorschau für das monatliche Windows 7 und Windows 8.1-Rollup begonnen. Dazu kommen die entsprechenden Server-Varianten. Die Updates beheben einige Probleme, die nach den Patch-Day-Updates aus der vergangenen Woche auftraten.

17.08.17: Personal Backup - Datensicherungen erstellen
Mit dem kostenlosen Personal Backup in der aktuellen Version 5.8.10.5 lassen sich volle, inkrementelle und differenzielle Sicherungen von persönlichen Dateien oder Programmdaten anfertigen, was wahlweise automatisiert vonstattengehen kann. Die Backups können zudem komprimiert und verschlüsselt werden. Laut Entwickler eignet sich das Programm allerdings nicht für Windows-Systemdateien. Sichern und wiederherstellen Ein Assistent für das Erstellen der Sicherungsaufträge erleichtert unerfahrenen ...

17.08.17: Qualcomm verspricht sehr viel bessere Smartphone-Fotos dank Spectra
Der Chiphersteller Qualcomm will die Qualität von Foto-Aufnahmen mit Smartphones noch einmal deutlich verbessern. Das Unternehmen schraubt dafür aber nicht an den Optiken oder den Sensoren, sondern verbessert die nachgelagerten Prozessoren zur Verarbeitung der Bilddaten.

17.08.17: Computing-Revolution: Wenn VR zur Reality wird
Schon vor zwei Jahren hatte der Europa-Park in Rust als erster Freizeitpark weltweit das VR-Zeitalter eingeläutet und eine Achterbahn mit passenden Headsets ausgestattet. In diesem Jahr wird das Angebot der virtuellen-Bahnen weiter ausgebaut, sodass Besucher durch unterschiedliche Welten rasen können.

17.08.17: Apple füllt seine Streaming-TV-Kriegskasse mit einer Milliarde Dollar
Netflix und Amazon haben die Schlacht um das Streaming-Geschäft längst eröffnet, Apple hat in das Thema Eigenproduktionen bisher nur hineingeschnuppert. Doch das könnte sich demnächst ändern, denn die Kalifornier haben einem Bericht zufolge ihre TV-Kriegskasse ordentlich aufgefüllt.

17.08.17: Charlottesville: Obama-Statement wird erfolgreichster Tweet aller Zeiten
In den USA sind die Ereignisse des Wochenendes in Charlottesville weiterhin das beherrschende Thema. Und da es der aktuellen Regierung nicht gelingt, den richtigen Ton zu finden, sammeln sich sehr viele Menschen hinter dem letzten Präsidenten des Landes.

17.08.17: The Evil Within 2: Neuer Story-Trailer zum Horror-Adventure
Im neuesten Trailer zum Horror-Adventure The Evil Within 2 rückt Bethesda den Fotografen Stefano Valentini in den Mittelpunkt, der in der düsteren Welt des STEM seine finsteren Fantasien auslebt und mit dem sich der Protagonist Sebastian während der Suche nach seiner Tochter wohl oder übel auseinandersetzen muss.

17.08.17: Samsung-Entwickler wollen Alkohol-Sensor in den Stylus einbauen
Die Entwickler Samsungs haben durchaus einige Ideen, wie sich ein Stylus, wie er beispielsweise in den Note-Smartphones enthalten ist, mit neuen Funktionen aufwerten lässt. So legten sie nun beispielsweise ein Konzept vor, wie die Alkoholisierung des Nutzers gemessen werden kann.

17.08.17: Amazon bietet nun gemeinsam mit Eurosport Bundesliga-Fußball an
Der Online-Händler Amazon ist schon lange nicht mehr nur im Versand­geschäft tätig, sondern baut sein Inhalte-Angebot immer weiter aus. Nun kommt auch noch die Fußball-Bundeliga dazu: Prime-Mitglieder können nämlich per Amazon Channel den Eurosport Player als Zusatz für rund fünf Euro im Monat dazu buchen.

17.08.17: Phänomen PlayerUnknown's Battlegrounds überholt League of Legends
Der Multiplayer-Shooter PlayerUnknown's Battlegrounds ist sicherlich das Gaming-Phänomen der vergangenen Monate, der Siegeszug wird wohl auch noch eine ganze Weile weitergehen. Und man kann tatsächlich von Phänomen sprechen, denn das Spiel steht seit Monaten an der Spitze der Steam-Charts und bricht auch andere Rekorde.

17.08.17: Weltweit größtes Datenzentrum entsteht nördlich des Polarkreises
In der nördlichen Polarregion soll in der nächsten Zeit das größte Datenzentrum der Welt entstehen. Die Betriebskosten will man hier durch eine möglichst weitgehende Passiv-Kühlung und preiswerte Energie besonders niedrig halten können.

17.08.17: KCleaner - Systemreinigung mit Automatikmodus
Der kostenlose KCleaner in der aktuellen Version 3.2.7.90 durchsucht Ihre Festplatte nach nicht mehr benötigten Dateien, löscht diese und gibt so kostbaren Speicherplatz wieder frei. Dank Automatikmodus muss die Suche nicht jedes Mal neu angestoßen werden. Gibt Speicherplatz frei Die Säuberungsfunktion des KCleaner spürt unter anderem temporäre, Cache-, Log- und nicht mehr benötigte Installationsdateien auf und entfernt diese vollständig vom System.

17.08.17: So umwerfend könnte ein Surface Phone mit Fluent Design aussehen
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und so wollen Windows Phone-Fans den Gedanken an ein neues Gerät mit Windows 10 Mobile nicht aufgeben. Und wenn man sich ein aktuelles Konzeptvideo von Amir Estefad ansieht, dann kann man sich dem nur anschließen, denn seine Ideen sehen schlichtweg umwerfend aus.

17.08.17: Instant Pickups: Amazon-Bestellung in zwei Minuten in der Packstation
Der Handelskonzern Amazon hat mit den Instant Pickups ein weiteres Geschäftsmodell gestartet, das die Lücke zwischen dem Einkauf in einem Laden und einer Online-Bestellung schließen soll. Binnen zwei Minuten nach dem Kauf per Smartphone soll die Ware in einem Schließfach liegen.

17.08.17: Tausende Betrugsfälle: Keine Gruppe, sondern sehr fleißiger Nigerianer
Auch Online-Kriminalität ist kein Bereich, in dem man einfach so im Vorbeigehen reich wird. Ein Angreifer konnte zuletzt eine ganze Reihe von Firmen ausnehmen - hat dafür aber auch extrem viel Fleißarbeit in seine Betrügereien gesteckt, wie eine Recherche von Checkpoint zeigt.

17.08.17: MP3jam - Kostenlos Musik herunterladen
Mehr als 20 Millionen Songs kostenlos hören und sogar im MP3-Format herunterladen - dies versprechen die Entwickler der Freeware MP3jam (Version 1.1.3.1). Neben der gezielten Suche können auch je nach Stimmung neue Songs entdeckt werden. Legal Musik hören und laden Vor einer Abmahnung brauchen sich Nutzer von MP3jam nicht zu fürchten: Das Programm greift lediglich auf die Videoplattform YouTube zu und sucht dort intelligent nach den gewünschten Songs, Interpreten oder auch kompletten Alben.

17.08.17: Game of Thrones: Erneut sickert Folge durch, HBO ist wohl selbst schuld
Eigentlich sollte die sechste Folge der aktuellen Staffel der Erfolgsserie Game of Thrones erst am nächsten Sonntag erstmals ausgestrahlt werden, doch diese ist bereits jetzt im Netz aufgetaucht. Im Gegensatz zum Leak der vierten Folge steht diese sogar in hoher Auflösung bereit. Verantwortlich ist vermutlich ein eigener Fehler bei HBO Spanien.

zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen | Schicken Sie uns eine E-Mail


Anzeigenpartner: