WinFuture News


23.06.18: Aktuelle Technik-Blitzangebote im Überblick
Täglich bieten Amazon und andere Händler zahlreiche Produkte für eine begrenzte Zeit preisgesenkt an. Wir haben uns die heutigen Technik-Angebote angeschaut und ziehen den Vergleich zum Straßenpreis. Ob es sich also wirklich um ein Schnäppchen handelt, erfahrt ihr hier.

23.06.18: IsoBuster - Datenwiederherstellungs-Software
Mit IsoBuster 4.2 können Sie Dateien und Ordner von nicht mehr einwandfrei lesbaren Datenträgern retten. Dabei unterstützt die Software neben optischen Medien zudem Festplatten, Speicherkarten und Flash-Laufwerke. Auch Datenträgerabbilder lassen sich mit der Software öffnen. Effektiver Datenretter Nach dem Start listet IsoBuster in einer Dropdown-Liste alle gefundenen Datenträger auf. Wurde eine Auswahl getroffen, zeigt das Tool im Anschluss an eine Analyse sämtliche gefundenen Dateien an und ...

23.06.18: Chuwi HiGame: Mini-PC mit Kaby Lake-G über Crowdfunding finanziert
Der chinesische Hardware-Hersteller Chuwi hat in der vergangenen Woche eine Indiegogo-Kampagne gestartet, um den kompakten Gaming-Rechner HiGame finanzieren zu können. Inzwischen wurde das Crowdfunding-Ziel bereits deutlich und um ein Vielfaches übertroffen.

23.06.18: Tablacus Explorer - Alternative zum Windows Explorer
Der kostenlose Tablacus Explorer in der aktuellen Version 18.6.21 ist eine Alternative zum Standard-Dateimanager von Windows. Das kleine Open-Source-Programm wartet vor allem mit einer Tab-Struktur, umfangreicher Anpassbarkeit sowie der Erweiterbarkeit durch Add-ons auf. Tabs statt vieler Fenster Der Tablacus Explorer kommt ohne Installation aus und bietet eine einfache Benutzeroberfläche, die sich den eigenen Vorlieben nach kon­fi­gu­rie­ren lässt, unter anderem hinsichtlich der Spalten, ...

23.06.18: Trumpsche Zoll-Drohungen: Foxconn-Chef spricht von 'Technologiekrieg'
Für den taiwanischen Vertragsfertiger Foxconn ist die andauernde Auseinandersetzung zwischen den USA und China primär ein "Technologiekrieg", nicht unbedingt ein Handelskrieg. Der Chef des weltgrößten Vertragsproduzenten von Elektronikprodukten sieht darin vor allem Anzeichen dafür, dass es den Parteien um die Hoheit im Technologiebereich geht.

23.06.18: Microsoft Launcher: Cortana unterstützt jetzt Anrufe und Multi-SMS
Das Redmonder Unternehmen Microsoft hat eine neue Aktualisierung für die Beta-Version des eigenen Android-Launchers veröffentlicht. Dabei wurde die Versionsnummer auf 4.11 angehoben. Der Nutzer kann seine Anrufe ab sofort über die digitale Sprachassistentin Cortana tätigen.

23.06.18: Algerien schaltet während Schulprüfungen das Internet ab - für alle
Das Internet dient manchem Schüler und Studenten bekanntermaßen als primäre Quelle. Daran ist nichts verkehrt, doch in einer Prüfung sollte man wohl lieber mit eigenem Wissen punkten. Ähnlich sieht es auch die algerische Regierung, denn sie lässt dieser Tage im ganzen Land das Internet abschalten, sobald an den Schulen die Prüfungen beginnen.

23.06.18: Google Assistant muss nicht länger mehrfach herbeigerufen werden
Die Interaktion per natürlicher Sprache ist eine der schwierigsten Disziplinen bei KI-gestützten persönlichen Assistenten. Das ist auch der Grund, warum man eine derartige Funktionalität derzeit explizit "herbeirufen" muss, das geht über wiederholte Kommandos wie "Alexa" oder "Ok, Google". Letzteres ist nun nicht mehr (immer) notwendig, wenn man es denn will.

23.06.18: Qualcomm SDM1000: Großer ARM-Chip für Windows 10-PCs?
Dass der US-Chiphersteller Qualcomm zusammen mit Microsoft an einer neuen Plattform für deutlich leistungsfähigere Notebooks und 2-in-1-Tablets auf Basis seiner ARM-Prozessoren arbeitet, ist kein Geheimnis mehr. Jetzt wird aber immer deutlicher, dass man die Möglichkeiten in Sachen Hardware-Ausstattung mit der kommenden Plattform deutlich ausbauen will.

23.06.18: Flugtaxis: Ingolstadt soll zur deutschen Technologie-Spielwiese werden
Flugtaxis gelten als eines der ganz großen Zukunftsthemen und auch wenn hier noch etliche Fragen ungeklärt sind, bemühen sich Wirtschaft und Politik, den Zug nicht zu verpassen. Auch Deutschland will an vorderster Front dabei sein und in Berlin wurde diese Woche eine Absichtserklärung unterzeichnet.

23.06.18: The Crew 2 - Offene Beta für den PC, die PS4 und Xbox One gestartet
Ubisoft hat den offenen Betatest von The Crew 2 gestartet. Somit kann das Open-World-Rennspiel ab sofort von allen Interessierten auf dem PC, der PlayStation 4 und der Xbox One ohne Einladung ausprobiert werden. Begleitet wurde der Start der Testphase von einem brandneuen Trailer. Die offene Beta von The Crew 2 läuft bis Montag, den 25. Juni 2018 um 10:00 Uhr auf den drei Plattformen und enthält insgesamt acht verschiedene Motorsport-Disziplinen zu Land, zu Wasser und in der Luft. ...

23.06.18: Domain-Raub: Täter wollte Umschreibung mit Schusswaffe erpressen
Zuweilen ist die Justiz auch im digitalen Bereich mit erstaunlich altmodischen Formen der Kriminalität konfrontiert. Während früher Täter noch versuchten, ihren Opfern mit vorgehaltener Schusswaffe Geld oder Schmuck abzupressen, sollte es in einem Fall, der jetzt vor Gericht verhandelt wurde, eine Domain sein.

23.06.18: Microsoft startet visuelle Suchfunktion und die klingt vielversprechend
Microsoft hat eine neue und überaus interessante Funktionalität seiner Suchmaschine Bing vorgestellt, nämlich intelligente visuelle Suche. Damit kann man einen Gegenstand, eine Sehenswürdigkeit oder auch ein bestimmtes Kleidungstück identifizieren und auch danach suchen. Ähnliches bietet auch Google an, doch Microsoft verspricht dank KI-Unterstützung besonders genaue Ergebnisse.

23.06.18: PDFCreator - Einfach PDF-Dateien erstellen
Das kostenlose Programm PDFCreator 3.2.2 macht es möglich, Dateien von allen Windows-Programmen unkomplizierter im PDF-Format abzuspeichern. Um die Ausgabe von PDF-Dateien zu ermöglichen, wird die Software einfach als Drucker in das System integriert. Wie ein PDF-Drucker Egal ob Facharbeit, Anleitung, Roman oder Pressemitteilung: Geht es darum, Dokumente plattformübergreifend und ohne Qualitätsverlust zur Verfügung zu stellen, zählen PDF-Dateien zu den beliebtesten Formaten.

23.06.18: Surface Laptop: Neues Basismodell mit auf acht GB verdoppeltem RAM
Microsoft ist offenbar dabei, auch das Einsteigermodell des Surface Laptop durch eine mit mehr Arbeitsspeicher besser ausgestattete Variante abzulösen. Künftig kommt somit wohl auch die Basisversion mit acht statt nur vier Gigabyte RAM daher. Diesen Schritt hatte man vor kurzem bereits mit dem Surface Pro vollzogen.

23.06.18: Apple-Ladematte AirPower verzögert sich erneut, das sind die Gründe
Der kalifornische Konzern Apple hat seine Liebe zur Kabellosigkeit zwar verhältnismäßig spät entdeckt, als es soweit war, träumte der Chefdesigner von einer strahlenden "kabellosen Zukunft". Das gilt auch für das iPhone, dazu hat Apple eine Induktionsladematte namens AirPower vorgestellt. Deren Entwicklung stößt aber offenbar auf Probleme.

23.06.18: Flip Grip: Nintendos Switch im Hochformat für Arcades nutzen
Für die Nintendo-Spielekonsole Switch wird es demnächst ein Zubehör-Teil geben, das es ermöglicht, alte Arcade-Games wesentlich angenehmer auf dem System zu nutzen. Im Wesentlichen handelt es sich bei dem Produkt lediglich um eine Halterung, die eine andere Anordnung der einzelnen Switch-Bestandteile zueinander ermöglicht. So kann das Display nun hochkant eingesetzt und die beiden Controller trotzdem an den Seiten angebracht werden.

23.06.18: Angespielt: Das neue Line-Up für die Switch auf der Nintendo Post E3
Auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles wurden vergangene Woche viele Spiele vorgestellt, welche Gamer innerhalb des nächsten Jahres besonders begeistern dürften. Selbstverständlich war auch Nintendo hier vertreten und hat das neue Line-Up für die Switch bekanntgegeben. Zusätzlich lädt der Konsolen-Hersteller in jedem Jahr zu einem Post E3-Event im eigenen Hauptquartier in Frankfurt ein. Wir haben uns die Möglichkeit zum Anspielen natürlich nicht entgehen lassen und ...

23.06.18: Directory List & Print - Dateilisten erstellen und drucken
Mit dem in der Basisversion kostenlosen Directory List & Print 3.49 erstellen Sie beliebige Dateilisten von Verzeichnissen auf Ihrem Computer. Das Ergebnis senden Sie direkt an Ihren Drucker oder speichern es als Word- und Excel-Dokument ab. Einfache Listenerstellung Die Software führt Sie Schritt für Schritt durch das Erstellen von Datei- oder Verzeichnislisten. Zunächst wählen Sie das Startverzeichnis auf Ihrem Computer aus. Hierzu markieren Sie dieses im Verzeichnisbaum oder geben den Pfad ...

23.06.18: Nimm das, PS4: Microsoft und Nintendo zelebrieren ihre Freundschaft
Aktuell kocht das Thema Konsolen-Cross-Play wieder hoch, im Mittelpunkt steht erneut Sony. Denn der PlayStation 4-Hersteller verhindert, dass man sein Fortnite-Konto auf die Nintendo-Konsole "mitnehmen" kann. Die Konkurrenten hingegen zelebrieren ihre konsolenübergreifende Freundschaft.

23.06.18: Deutsche Telekom hat hunderte neue LTE-Anlagen in Betrieb genommen
Die Deutsche Telekom hat dieser Tage hunderte neue Mobilfunk-Basisstationen in Betrieb genommen. Mit einem Teil davon werden nun Verbraucher versorgt, die in ihrem Lebensbereich bisher noch keinen LTE-Empfang hatten. An anderen Stellen wurde aber auch das Netz verdichtet, um mehr Kapazitäten bereitstellen zu können.

23.06.18: Saboteur oder Whistleblower? - 'Tesla will mich zum Schweigen bringen'
Elon Musk, Chef des Elektroautobauers Tesla, hat diese Woche seine Mitarbeiter über einen Fall von angeblicher Sabotage und Betriebsspionage informiert. Die bereits damals etwas merkwürdige Angelegenheit wird nun immer merkwürdiger: So soll der Beschuldigte einen Amoklauf angekündigt haben, der ehemalige Mitarbeiter sieht sich zudem als Whistleblower, nicht als Spion.

23.06.18: NoxPlayer - Schneller Android-Emulator für Windows
Mit dem kostenlosen Android-Emulator NoxPlayer 6.2 bringen Sie das weitverbreitete mobile Betriebssystem auch auf Ihrem PC und nutzen so Apps und Spiele direkt aus dem PlayStore. Möglichkeiten etwa zum Anlegen virtueller Standorte und Aufzeichnen von Bildschirmvideos runden den Funktionsumfang ab. Android 5 mit PlayStore Nach der Installation des NoxPlayers kann Android parallel zu Windows in einem Fenster genutzt werden. Leider setzen die Entwickler dabei nicht auf die allerneueste Version des ...

23.06.18: Islands of Nyne: Battle Royale - Neuer Trailer zum Online-Shooter
Die Define Human Studios haben einen neuen Trailer zu Ihrem Online-Shooter Islands of Nyne: Battle Royale veröffentlicht. Außerdem wurde bekanntgegeben, dass das Spiel bereits im nächsten Monat auf Steam startet. Wie es der Titel bereits verrät, handelt es sich bei dem Spiel um einen weiteren Battle-Royale-Shooter. In der Ego-Perspektive kämpfen bis zu 100 Spieler in unterschiedlichen Arenen gegeneinander. Das Ziel ist einfach, denn wer als letzter noch am Leben ist, gewinnt.

23.06.18: Conamix: Große Hoffnung auf bald verfügbare Akkus ohne Kobalt
Ein Startup aus den USA arbeitet aktuell daran, Lithium-Ionen-Akkus mit neuen Elektroden auszustatten. Und damit zieht die Firma einiges an Aufmerksamkeit auf sich. Denn wenn alles klappt, könnte sich ein großes Problem für viele Unternehmen in der IT-Branche lösen lassen: Der bisher unersetzbare Rohstoff Kobalt.

23.06.18: LibreOffice - Umfangreiche und quelloffene Office-Suite
Von der Textverarbeitung, über Tabellenkalkulation, Präsentation und Zeichnungen bis hin zum Datenbankmanagement: Die freie Software LibreOffice 6.0.5 schnürt aus mehreren Programmen ein umfassendes Software-Paket für Office-Anwender. Version 6.0 - Das ist neu Mit Version 6.0 feiert LibreOffice sein sieben­jähriges Bestehen. Aus diesem Grund haben die Entwickler der Office-Suite zahlreiche Neu­e­rung­en spendiert, die nahezu alle Programmbereiche betreffen.

23.06.18: T-Systems will 10.000 Stellen streichen, 6.000 davon in Deutschland
Die Telekom-Tochter kämpft seit Jahren mit wirtschaftlichen Turbulenzen, der international agierende Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnologie wird in den kommenden Jahren fast jeden vierten Mitarbeiter entlassen, in Deutschland sollen bis 2021 fast die Hälfte aller Angestellten gehen.

23.06.18: Die Gründe für Nvidias ausbleibende Neuvorstellungen werden klarer
In den letzten Wochen sorgte der Grafikchip-Hersteller Nvidia bei Nutzern und der Presse für fragende Gesichter - immerhin wurden die fest erwarteten Neuvorstellungen schlicht abgesagt. Und für die Verschiebung des Starts neuer Produkte soll es nach neuesten Informationen aus der Branche einen äußerst trivialen Grund geben.

23.06.18: Angebote der Woche von NBB: Viele Technik-Artikel stark reduziert
Notebooksbilliger.de bietet diese Woche wieder viele Produkte zum stark reduzierten Preis. Solange der Vorrat reicht gibt es allerhand Schnäppchen abzustauben, die, verglichen zum Straßenpreis, nochmal ordentlich reduziert wurden. (Anzeige)

23.06.18: Crytek zeigt neuen Trailer zum Online-Shooter Hunt: Showdown
Cryteks Kopfgeld-Shooter Hunt: Showdown kann bereits seit einigen Monaten über Steam-Early-Access bezogen werden. Um noch einmal auf das Spiel aufmerksam zu machen, hat das Crysis-Studio jetzt einen neuen atmosphärischen Teaser-Trailer mit dem Titel "Devil in the Churchyard" veröffentlicht. In Hunt: Showdown begeben sich bis zu fünf Teams mit jeweils zwei Spielern auf eine gefährliche Monsterjagd in den Sümpfen Louisianas. Sobald eine Bestie erlegt und die Belohnung eingesammelt wurde, werden ...

zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen | Schicken Sie uns eine E-Mail
 

Anzeigenpartner: